Spannende Wald-Schatzsuche der Klasse 1a

SCHATZSUCHE im Wald war das Motto der Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a an einem stürmischen Mittwoch im November 2023.

Nachdem sich alle Kinder in der Schule kräftig gestärkt hatten, ging es auch schon los: Ausgestattet mit regenfester Kleidung und jeder Menge Energie wanderte die bunte Truppe in den gegenüberliegenden Wald. Dort hatten Eltern eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet. Die Kinder knobelten, rechneten und lasen Spuren, denn sie mussten den Schatz eines berüchtigten Piraten finden.

Dazu sammelten sich die 23 Kinder in 5 Gruppen. Sie suchten verschiedene Dinge des Waldes und befüllten damit ihre Eierbox. Und ganz nebenbei fanden sie immer wieder Hinweise, die sie zum großen Schatz des Piraten führten.

Als alle Rätsel gelöst waren, hoben sie gemeinschaftlich die prall gefüllte Kiste aus den Tiefen des Ostseesandes und ließen sich die Köstlichkeiten schmecken.

Anschließend steuerten die Erstklässler den Karlchen-Spielplatz an und festigten mit kleinen Spielchen weiter ihren Teamgeist. Alle waren begeistert und werden sich noch lange an diesen schönen Ausflug erinnern!

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle helfenden Eltern!

Text und Fotos: Frau Verclas