Klasse 8 auf dem Eis unterwegs

Die Eisbahn in Heringsdorf ist immer gut für einen Klassenausflug!

Am 25. Januar 2023 zog es die Klasse 8 wieder auf die Eisbahn. Nun hieß es für fast alle Schüler:innen: Schlittschuhe an die Füße und dann ab aufs Eis. Einige waren am Anfang noch etwas zögerlich, aber dann wurden sie immer mutiger. Leider war die Anziehungskraft des Eises recht groß, und so schlitterten einige auch auf dem Hosenboden über den gefrorenen Boden. Trotzdem hatten alle ihre Freude daran und genossen den Wandertag in vollen Zügen.

Dass Schlittschuhlaufen definitiv Sport ist, merkten alle, als sie die Schlittschuhe wieder ablegten – ein paar blaue Flecken, Muskelkater, viel Spaß, aber auch der Stolz, sich dieser Herausforderung gestellt zu haben, sind uns geblieben.

DANKE an Frau Stöwe, die dieses Ereignis für die Klasse organisiert hat und auch an Frau Köhler und Herrn Grewe, die uns an diesem Tag ebenfalls begleitet haben.

Text: Frau Juretzko

Fotos: Frau Juretzko, Frau Köhler, Herr Grewe