Landespreisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen 2008

Am 14.April 2008 fand die Landespreisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen statt.

Die Klasse 6 B wurde im Festsaal des Schweriner Schlosses mit dem 3. Landespreis im Gruppenwettbewerb der Sekundarstufe I ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Die Freude war groß, denn die Schüler der Klasse 6 gehören zu den jüngsten Preisträgern des Wettbewerbs. Mit ihrem Beitrag – Videofilm über unsere Schule auf Englisch – ließen sie 7 Gruppen hinter sich. Die Jury war beeindruckt durch die sprachlichen Leistungen der Sechsklässler, aber auch die Begeisterungsfähigkeit und das Engagement der Schüler wurden gelobt.

Wir gratulieren auch Maja Lehmann, Klasse 8, und Sarah Gahler, Klasse 8, die einen Sonderpreis für überdurchschnittliche Leistungen im Einzelwettbewerb der Sekundarstufe I im Fach Englisch bekamen.