Letzter Schultag vor Weihnachten 2015

weihnachten

Heute war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien und der verläuft in der Regel immer etwas anders … 

weihnachtsmann-0028

 

 

 

 

 

 

Bereits in der Frühstückspause wurde die Schülervollversammlung in die Aula einberufen.

Bild_1

Warum?

Anlässe gab’s  dafür genug…

Wenn sich Schülerinnen und Schüler mit ihrer Schule so identifizieren, dass sie freiwillig am Nachmittag in ihrer Freizeit zusätzlich gemeinsam trainieren, sich schinden und sich für ein gemeinsames Ziel engagieren, dann muss und will man das auch würdigen.

Genau das tat unsere Schulleiterin, Frau Schönberg in diesem besonderen Rahmen. Der Dank ging an das diesjährige Heine-Pokal-Wettkampf- und -Trainingsteam, die zum 8.Mal beim “Wettkampf um den Heine-Pokal” gewannen. Dieser Danksagung schlossen sich ganz besonders die Sportlehrer an…

Bild_2 Bild_3 Bild_4

Große Freude herrschte danach über ein großes Weihnachtspaket.

Eine neue Musikanlage, die der Heine Schulverein sponserte, wurde vom Vorsitzenden Herr Rempfer den Schülern übergeben. Wir freuen uns sehr darüber, da die alte Anlage nach jahrelanger Nutzung ihren “Geist” aufgab. Die neue Anlage ist auch wieder transportabel, so können wir sie auch zu anderen Orten mitnehmen. Bei den nächsten schulischen und sportlichen Höhepunkten brauchen wir auf Musik nicht mehr verzichten.

Bild_8 Bild_9

In der letzten Hofpause des Jahres 2015 wurde nicht nur die neue Musikanlage genauer in Augenschein genommen und getestet …

Bild_10

Unsere lieben Eltern luden wieder alle Schüler und Lehrer zu weihnachtlichem “Kaffee und Kuchen” ein… 

Ein großes Dankeschön an unsere Eltern!

Bild_1 Bild_2 Bild_3 Bild_4 Bild_5 Bild_6 Bild_7 Bild_9

Fotos: Kevin

Wir wünschen Euch allen …

 

 

 

weihnachten-0463