Notfallbetreuung in den Ferien

Karlshagen, 30.3.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir befinden uns derzeit in einer besonderen Situation, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

Meine Kolleginnen und Kollegen haben Materialien für das selbst organisierte Lernen zur Verfügung gestellt und stehen fernmündlich oder digital unterstützend mit Rat und Tat zur Seite.

Sie, liebe Eltern, stehen vor der Herausforderung, zu Hause das eigenständige Lernen ihrer Töchter und Söhne zu organisieren und zu kontrollieren.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, habt zur Zeit dem höchsten Anspruch zu genügen:
Ihr sollt den selbstständigen Wissenserwerb erfolgreich bewältigen und euch ständig neu motivieren, diese Herausforderung anzunehmen und euch ihr stellen.

Dafür spreche ich Euch und Ihnen meinen Dank und meinen Respekt aus.

Für die Jahrgangsstufen 1 bis 6 ist seit dem ersten Tag der Schulschließung die Notfallbetreuung abgesichert.

Diese besteht auch während der Tage der Osterferien:
Alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 werden in dieser Zeit im Hort betreut.
Für die Kinder der Jahrgangsstufen 5 und 6 halten wir bei Notwendigkeit in der Schule ein Angebot bereit.
Um dieses organisieren
zu können, bitten wir darum, berechtigte TeilnehmerInnen bis spätestens Donnerstag dieser Woche (2. April 2020) im Sekretariat der Schule telefonisch unter 038371 20239 anzumelden.

Ich wünsche Ihnen und Euch ein frohes Osterfest, das sich vielleicht ganz anders gestaltet als geplant, aber das wichtigste ist doch, dass wir alle gesund bleiben.

In der Hoffnung der Wiederaufnahme des Schulbetriebes ab dem 20.April 2020 verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Petra Schult
stellv. Schulleiterin