Ostergrüße 2023 der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen

Die Heinrich-Heine-Schule Karlshagen sendet viele österliche Grüße an all ihre Fans!

Kurz vor den Osterferien wurde noch einmal kräftig gebastelt, geklebt und gekocht.

Die Klasse 6b bastelte wunderschöne Ostergestecke.

Die Klassen 3a und 3b führten gemeinsam ein Osterprojekt durch. An verschiedenen Stationen konnten flauschige Puschelhäschen und Osterkarten gestaltet, Lese- und Schreibaufgaben zum Osterbrauch bearbeitet und in der Lehrküche Ostereier gefärbt werden. Ein üppiges Büfett, das die Eltern vorbereitet hatten, sorgte in den Pausen für Stärkung .

Die Klasse 2a bastelte auch, was das Zeug hielt!

In der Klasse 2b wurden Ostereier gefärbt, österliche Kuchen und Muffins gebacken und gepflanzt. Anschließend ging es ab in den Wald, wo die Kinder kleine Osterüberraschungen suchten und fanden!

Herzlichen Dank allen Eltern und Kolleg:innen, die die Projekte unterstützt und begleitet haben! Allen ein schönes Osterfest und erholsame freie Tage! Wir sehen uns nach den Ferien.

Text: Frau Verclas

Fotos: Kollegium und Eltern der Heine-Schule Karlshagen