Physikolympiade der 8. Klassen

Zur Physikolympiade am 13.09.11 wurden auch aus unserer Schule 4 Schüler der Klassenstufe 8 ausgewählt. Diese Schüler waren Jasmin Becker, Fabian Schilling, Leonhardt Reuter und Kathrin Firus (das bin übrigens ich). Wir wurden mit von der uns betreuenden Fachlehrerin Frau Schellhorn zur Käthe Kollwitz Schule in Anklam gefahren. Kurz vor 15.00 Uhr kamen wir an und hatten noch die Gelegenheit, uns die Schule etwas näher anzusehen. Es gab zu Anfang eine kleine Begrüßungsrede, dann wurden auch schon 3 Gruppen gebildet und diese in verschiedene Räume geführt. Es gab 3 Prüfungen: eine Praktische und zwei Theoretische –   allesamt 15 min. Im Anschluss gab es zur Stärkung eine Mahlzeit. Die Siegerehrung fand unmittelbar danach statt.

Für unsere guten Leistungen erhielten wir einen Anerkennungspreis.

Zum Schluss bekamen wir auch noch von der Sparkasse Vorpommern, die die Physikolympiade unterstützt, eine besondere Anerkennung.

Damit war die Physikolympiade 2011 auch schon wieder Geschichte.

Für uns war die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb eine gute Erfahrung.

Ein Bericht von Kathrin Firus