Projektwoche 2023: Sporttag der Heine-Schule Karlshagen

„GEMEINSCHAFTSSINN ERLEBEN“

Unter diesem Motto steht die letzte Schulwoche der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen.

Während der Projektwoche 2023 werden wieder vielseitige Thementage durchgeführt, die Kooperation und Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler fördern. Außerdem sorgen sie natürlich auch für jede Menge Spaß!

Am Montag, 10. Juli 2023, findet der SPORTTAG in Grund- und Regionalschule statt. Es gibt sportliche Wettkämpfe wie Baseball, Feldhockey und Ball über das Netz. Im Grundschulbereich können sich die Kinder außerdem an Stationen wie Teppich-Frisbee, Tschoukball und Gruppenseilspringen vergnügen. Die Freiwillige Feuerwehr Karlshagen übt auf dem Schulgelände Zielwerfen mal anders: Mit dem Löschschlauch werden Dosen weggespritzt. Auf dem Geländer der Feuerwehr erprobten die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen Geschicklichkeit und Teamgeist.

Im Regionalschulbereich gibt es zusätzlich Stationen wie Tanz (mit Frau Block vom CKC), Tennis, Boxen (mit Alexis, Lilly, Jordan, Claas und Frau Kasch vom Wiking Boxteam Wolgast) und Tischtennis (mit Herrn Haase vom Seniorenbeirat Karlshagen).

Ein großes DANKESCHÖN allen Beteiligten, die den Sporttag organisiert und begleitet haben!

Und hier einige Highlights des Sporttages 2023

Text: Frau Verclas