Es gab vielfältige Vorhaben – von teambildenden Maßnahmen wie Kletterwaldausflug, Klassenbilderbuchgestaltung, Strandburgencontest oder Giraffensprachprojekt (GFK) bis hin zu Sport- und Strandtagen war alles dabei.

Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude daran, die Projekte durchzuführen und ihre Klasse auch außerhalb des Schulgebäudes näher kennenzulernen. So konnten alle miteinander ins Gespräch kommen und es wurden einige neue Freundschaften geschlossen.

Ein Highlight waren die diesjährigen Strandtage, die uns auch wettertechnisch bestens versorgten. Es wurden Fußball, Klettball und Wikinger-Schach gespielt, die Bälle flogen über die Volleyballnetze hin und her, Schätze wurden im Sand vergraben und nach langer Suche wieder ausgebuddelt, Strandburgen gebaut, gebadet oder einfach nur gechillt.

Hier einige Impressionen:

Text und Fotos: Frau Juretzko und Frau Verclas