Regionalfinale der Schülerköche

koch-0008Endlich konnte es im Wettbewerb weiter gehen. Der letzte, auch in der Presse angekündigte Termin, wurde im März vom Schneesturm hinweg geweht.

Die Berufliche Schule in Wolgast stellte hervorragende technische und räumliche Voraussetzungen. Alle 3 Mannschaften hatten ausreichend Platz für alle Materialien und Zutaten. Materialien? Zutaten? Auch in diesem Jahr hatten die Transportbehältnisse doppelte Böden oder zumindest ein Loch. Denn wo war plötzlich die Milch, Muskat und das Eis? Zum Glück hatten wir einen motorisierten Engel dabei, der vor Beginn im Famila die verlorenen Zutaten einkaufte. Man soll mit „Traditionen“ nicht brechen!!

Im Wettkampf „unterstützte“ uns ein echter Karlshagener Glücksbringer. Unsere Bürgermeisterin, Frau Seiffert, nahm an der Veranstaltung teil und konnte sich am Ende gemeinsam mit uns über den Erfolg freuen.

Die Teilnahme ermöglichten uns auch in diesem Jahr die Gasversorgung Vorpommern, mit ihren Vertretern Herrn Arndt und Frau Patzlaff und unser Kooperationspartner HA-IN Fruchtservicevertriebs mbH. Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma „Eichler Blumen & Geschenke“ für die gesponserte Tischdekoration.

Jetzt beginnt die Vorbereitung für die Landesmeisterschaft am 7. Mai in Rostock.

Regionalfinale_001

Regionalfinale_002

Regionalfinale_003

Regionalfinale_004

Regionalfinale_005

Regionalfinale_006

Regionalfinale_007

Regionalfinale_008

Wir drücken Euch dafür ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!