Reisetagebuch zur Klassenfahrt der Klasse 4a (Teil 1)

Hallo, Ihr Lieben,
da sich unsere Klasse im 4. Schuljahr etwas rar gemacht hat, möchten wir Euch gern an unserer Klassenfahrt teilhaben lassen.

Tag 1

Wir, die Klasse 4a der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen, kamen mit 90 Minuten Verspätung auf dem Rostocker Bahnhof an. Die Stimmung ließen wir uns trotzdem nicht verderben und wanderten frohen Mutes zum Schulschiff LIKEDEELER. Dort sollte unsere Klassenfahrt beginnen.

Hier angekommen wurden wir vom Kapitän des Schiffes begrüßt. Nach der Besichtigung des riesigen Schiffes konnten wir endlich unsere 2-Mann-Kojen beziehen. Die Kojen sind richtig gemütlich!
Lange hatten wir jedoch keine Zeit, in unseren Kojen zu verweilen, denn es stand das CHAOS Spiel auf dem Programm. Mit dem CHAOS Spiel lernten wir das Schiff noch genauer kennen und darüber hinaus wurde unser Teamgeist ordentlich gefordert.

Das Abendessen nahmen wir in der Messe ein. „Messe“ heißt der Essenraum auf einem Schiff.

So, das wär’s für heute! Morgen gibt es neue Infos.
Eure Klasse 4a mit Frau Bartschies, Frau Hüppmeier und Frau Schlatter.