Riesenrad fahren für die Erstklässler der Heine-Schule Karlshagen

Die erste Woche unserer Schulanfänger endete mit einem Überraschungs-Wandertag.

Bei herrlichem Sommerwetter wanderten unsere neuen Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, der Schulsozialarbeiterin und einigen Eltern zum Strandvorplatz in Karlshagen. Hier erwartete die Kinder eine aufregende Fahrt im Riesenrad des dortigen Rummels.

Schon im vergangenen Jahr spendierte Alexander Börner, Schausteller in 5. Generation, den Schülerinnen und Schülern die Fahrten in verschiedenen Karussells, ein Getränk sowie ein Plüschtier als Erinnerung an diesen schönen Ausflug. Die Kinder waren begeistert und genossen die Fahrt mit dem Riesenrad.

Auch die Runden mit den anderen Karussells kamen bei den Kindern prima an. Für den Heimweg stärkten sie sich mit einer roten Brause und nahmen das Kuscheltier und eine Freifahrtkarte für die Drachenbahn als schöne Erinnerung an den tollen Tag mit nach Hause.

Wir sagen vielen Dank an die Schausteller im Namen aller Kinder. Unsere Schulanfänger werden diese Überraschung sicher lange in Erinnerung behalten.

Text und Bilder: Frau Friedrich