Schüler der Regionalschule spielen Fußball für Olympia

Am 20. April 2023 nahm unsere Mannschaft der Regionalschule Karlshagen am Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ in Anklam teil. Unsere Auswahl setzte sich aus Schülern der Klassen 7, 9 und 10 zusammen. Leider hatte die 8. Klasse in diesem Zeitraum Praktikum und stand uns nicht zur Verfügung.

Der Austragungsort für das Qualifikationsturnier war das Stadion „Werner-Seelenbinder“ in Anklam. In diesem Jahr waren endlich wieder viele Teams aus der Region vertreten, sodass das Turnier in zwei Staffeln ausgetragen wurde. In unserer Gruppe spielten wir gegen das Gymnasium Anklam, RS Loitz, Gymnasium Wolgast und die Freie Schule Zinnowitz.

Nach einer umfangreichen Erwärmung, die Herr Feuchert mit unseren Spielern durchführte,  ging es gleich im ersten Spiel gegen das Gymnasium Anklam. Leider haben wir das Spiel knapp mit 0:1 verloren.

Im darauffolgenden Spiel gegen die RS Loitz zeigten unsere Spieler ihre Klasse und gewannen souverän mit 3:0. Auch das dritte Spiel gegen das Gymnasium Wolgast konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden. Nun stand fest, dass wir das letzte Gruppenspiel gegen die Freie Schule Zinnowitz gewinnen mussten, um uns für das Halbfinale zu qualifizieren. Leider war die Mannschaft der Freien Schule Zinnowitz für uns an diesem Tag zu stark und entschied das Spiel mit 0:4 für sich.

Das Finale gewann die Mannschaft aus Gützkow, die sich im Elfmeterschießen gegen Neuenkirchen durchsetzen konnte.

Vielen Dank an alle Spieler, die unsere Schule bei diesem Turnier hervorragend vertreten haben. Alle haben ihr Bestes gegeben und hatten viel Spaß!!!

Ein großes Dankeschön auch an unseren Schulverein, der diese Fahrt nach Anklam erst ermöglicht hatte!

Text und Fotos: Herr Selle