Schwarzes Theater

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Röhr verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Schwarzes Theater_001

In diesem Schuljahr wird unsere kleine Truppe an einem größeren Vorhaben teilhaben:

Wir freuen uns sehr, die Theatergruppe von Vera Valtin in einigen Szenen unterstützen zu können und arbeiten nun fleißig an der Umsetzung unserer Passagen aus dem Drehbuch.

Gemeinsam suchen wir auch nach Ideen für das Bühnenbild.

Ziel ist eine Theateraufführung im Frühjahr 2015.

Erste Probenfotos haben wir schon. Was wir darstellen, wird natürlich nicht verraten!

Nach unserem kleinen Auftritt zum „Tag der offenen Tür“ begannen wir nun mit den Proben zur Darstellung der Elemente Feuer und Wasser sowie Sternschnuppen und mit Übungen für eine kleine Lasershow. Dabei sind Partner- und Teamarbeit sehr wichtig.

Auch das Probieren von Kostümen macht uns immer wieder viel Spaß.

SchwT Nov14 004

SchwT Nov14 005

SchwT Nov14 006

Posen für Fotograf (1)

Im Jubiläumsjahr „50 Jahre Heine – Schule“ haben wir uns vorgenommen, die „Loreley“ von Heinrich Heine im „Schwarzen Theater“ umzusetzen. Erste Probenfotos zeigen einige Ideen. Wir haben viel Spaß beim Experimentieren zur Umsetzung des Textes.

SchwT Dez Lorelei 003

SchwT Dez Lorelei 004

SchwT Dez Lorelei 005

SchwT Dez Lorelei 008

SchwT Dez Lorelei 009

SchwT Dez Lorelei 011

SONY DSC

Nach dem erfolgreichen Auftritt im Januar beim „Tag der offenen Tür“ mit der „Loreley“ nach Heinrich Heine drehen sich unsere Proben nun um den Auftritt in der Komödie „Katzastrophe“. Endlich haben wir ein Bühnenbild, ein historisches Wohnzimmer!

Bühnenbild_02

Bühnenbild_03

Die Intensivproben im April

Unsere gemeinsamen Intensivproben mit dem Theaterkurs nach Ostern waren erfolgreich – jetzt haben wir ein gutes Gefühl, wenn wir an die Premiere denken!

Intensivprobe_002

Wir probten einzelne Szenen ins Detail und schafften sogar einen kompletten Durchlauf mit Bühnen- und Lichttechnik.

Intensivprobe_003

Probe Theater_01

Unsere Generalprobe findet am 20.04.2015 statt, und am 21. April 2015 um 17.00 Uhr heißt es dann in unserer Aula: Vorhang auf zur Premiere der „Katzastrophe“!!!
Gelungener Auftritt in der KriminalkomödieKatzastrophe“ im April

SONY DSC