Tag der offenen Tür und 3. Reisemesse der Region

Am 8. Januar öffneten sich die Türen der Karlshagener Heinrich-Heine-Schule von 10 bis 18 Uhr für hunderte Besucher aus unserer Region. Flure und Klassenräume waren liebevoll gestalten und luden ein, Neues zu entdecken.

Während Schüler und Lehrer der Schule ein randvoll gefülltes Programm aus Präsentationen und Experimenten zum Tag der offenen Tür boten, veranstaltete das Reiseunternehmen „Maus-Touristik“ gemeinsam mit vielen einheimischen Unternehmen die 3. Regionale Reisemesse an.

Alle Gäste hatten somit die Möglichkeit, sich über das Schulprogramm zu informieren, spannende Vorträge von Schülern verschiedener Kurse zu hören, Experimente der Schulphänomenta zu bestaunen, American Sports auszuprobieren und natürlich auch mit den Lehrern und Koopererationspartnern ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig waren die schönsten Reiseziele unserer Erde zu entdecken. Dabei waren die ausgestellten Tierpräparate besonders eindrucksvoll. Ein lebensgroßer Löwe machte Lust auf Afrika, ein Känguru lud nach Australien ein und Bär lockte nach Kanada. In der Aula der Schule präsentierten Frau Lippert und Herr Faust interessante Reiseberichte über Peru und Argentinien. Beide Referenten haben längere Zeit in diesen Ländern gelebt und erzählten Spannendes über Land und Leute.  Viele einheimische Firmen informierten rund um über das Thema Reisen und trugen mit verschiedensten Aktivitäten zum Gelingen des Tages bei. Auch für das kulinarische Wohl der Besucher war gesorgt.

 Der Tag war in jeder Hinsicht ein Erfolg.

Ein ganz herzliches Dankeschön dafür geht an dieser Stelle an alle mitwirkenden Firmen und Unternehmen!

Sertürner-Apotheke Zinnowitz HA-IN Fruchtservice Vertriebsgesellschaft mbH
Bunte Stube Trassenheide Restaurant Veermaster Karlshagen
Friseurladen „Haar und Mee(h)r“ Karlshagen Konditormeister Steffen Blunk
Firma „Wild Life“ Trassenheide Cocktailbar „Mäxx“ Zinnowitz
Sandras Blumenstübchen Frau S. Schnelle Tanzstudio D & D Greifswald
Usedomer Bäderbahn Frau J. Dinse mit Naturpflegeprodukten aus der Schweiz
Busunternehmen „Wörpel-Reisen“ Frau M. Schilling – Relaxstudio Karlshagen
Strandbuchhandlung Zinnowitz Herr R. Schicka – Kaffeestand
Fotodesign Usedom Herr L. Wilke – Imker
Firma „Stoffwexel“ Frau R. Langhammer – Märchenerzählerin