Tag der offenen Tür

 “Herzlich willkommen in der Heinrich Heine Schule Karlshagen!”

Eröffnung_Publikum_Aula

Mit dieser freundlichen Begrüßung empfingen am 21. Januar unsere Schülerhostessen die zahlreich erschienenen Gäste zum Tag der offenen Tür und zur 4. Reisemesse.
Gemeinsam mit Frau Maus vom Reisebüro “Maustouristik” hatten sich Lehrer und Schüler seit zwei Monaten intensiv auf diesen Höhepunkt vorbereitet und die Flure und Klassenräume liebevoll gestaltet.
An diesem Samstag erwartete den Besucher ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm aus Präsentationen und Experimenten. Schüler aus dem Chemiekurs untersuchten Lebensmittel auf ihren Nährwert. Beim Kurs “Schiffsmodellbau” konnte man Schülern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Unser Fremdsprachenassistent Thom entführte seine Gäste in seine Heimat Wales. Das Team des “Heine Filmstudios” gab Einblicke in seine langjährige Arbeit und Schüler der Klassenstufe 7 sorgten gemeinsam mit ihren Eltern für das kulinarische Wohl der Gäste –  um nur einiges zu nennen.
Über 200 Mitwirkende, neben Schülern und Lehrern auch viele Gewerbetreibende, Gastronomen, Imker und Vereinsmitglieder, boten den kleinen und großen Besuchern mit vielen Angeboten interesssante Einblicke in ihr Wirken.
In der Aula sorgte ein ständiger Wechsel zwischen Lichtbildvorträgen, Theateraufführungen und Tanzshows für Kurzweil und immer belegte Plätze.
Der Schülerfunk informierte den ganzen Tag über aktuelle Veranstaltungen im Haus und unsere “professionellen” Schülerreiseführer erleichterten allen Unkundigen das problemlose Zurechtfinden im großen Schulgebäude.

Am Abend konnte man mit Stolz und Genugtuung über das öffentliche Interesse einen neuen Besucherrekord registrieren.

Dieser Tag war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!
Ein herzliches Dankeschön geht dafür an dieser Stelle an alle mitwirkenden Firmen und Unternehmen!

„Schmuckmaus“ Trassenheide Bücherwurm Karlshagen
Physiotherapie „Körperlot“ Modisches Kabinett, A. Simon
Optik Damerow Restaurant „La Marina“
Restaurant „Veermaster“ Karlshagen Restaurant „Il Rustico“
Ralf Reschke „Zur Pferdetränke“ Krummin Fotodesign Usedom
„El Mundo e.V.“ – Eine Welt Laden Magasin „Anjuscha“ Greifswald
Friseurladen „Haar und Mee(h)r“ Karlshagen Firma „Wild Life“ Trassenheide
Konditormeister Steffen Blunk Usedomer Bäderbahn
Sandras Blumenstübchen Marinekameradschaft e.V.
Ha-In Fruchtservice Vertriebsgesellschaft mbH Herr U. Faust –Fotoshow  Alpen
Frau R. Langhammer – Märchenerzählerin Herr L. Wilke – Imker
Herr Beyer u. Frau Selle- Fotoshow Kanada

 
Eröffnung_Publikum_Aula  
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Jüngste Besucher