Übergabe unserer Bolzplatzarena

7. Februar 2020

Es ist der letzte Tag vor den Winterferien …
In wenigen Stunden werden alle Kinder mit ihren Zeugnissen in die wohlverdienten Ferien gehen …

Aber bis dahin … steht noch etwas ganz Großes auf dem Programm!!!

Eigentlich sollte unsere Bolzplatzarena noch eine schöne langlebige Kunststoffplasterung als Belag erhalten, aber bei der Gemeinde sind im Moment alle Töpfe für andere Projekte verplant. Die Mittel für den Bau unserer neuen Arena-Attraktion hat unser Heinrich-Heine-Schulverein auch mit Hilfe von zahlreichen Sponsoren zusammengetragen. Da die Gelder für eine komplette Fertigstellung zurzeit nicht vorhanden sind, wurde heute die Bolzplatzarena an die Kinder der Grundschule zur Nutzung feierlich übergeben.

Seit Tagen hat Herr Rempfer mehrfach den Platz für diesen heutigen Tag gewalzt und den Vorplatz extra besonders gut gefegt. Es ist ein richtiges Kleinod auf dem Schulgelände entstanden, von dem wir alle hoffen, es möge noch recht lange in einem solchen Zustand bleiben …

Zur Eröffnung waren alle Kinder der 1. bis 4. Klassen mit bunten Luftballons angetreten. Frau Schult, unsere stellvertretende Schulleiterin, übergab an Herrn Rempfer, dem Vorsitzenden des Schulvereins, die “silberne” Schere. Er hatte die Hauptarbeit bei der Organisation dieses Bauprojektes geleistet. Unter dem Beifall aller Kinder durchschnitt Herr Rempfer das Bauband.

Nun nahmen die Mädchen und Jungen ihren Platz in Besitz und banden dafür symbolisch die Luftballons an den Arenazaun.

Es ist doch klar, dass es auch ein Eröffnungsturnier gab. Herr Moldenhauer verteilte an jede Mannschaft ein farbiges Trikot und Herr Rempfer hatte schon die Fußbälle parat.


Zunächst überprüften zwei Mädchenmannschaften die Tauglichkeit des Platzes. Ihr Urteil fiel positiv aus …😉👌👍

Es fiel sogar ein Tor!!
Im Anschluss spielten auch zwei Jungenmannschaften.

Die Fans waren ebenfalls voll dabei und drückten ihrer Mannschaft die Daumen!!!

Die zukünftige Nutzung der Arena während der großen Pausen ist ebenfalls schon geklärt … Die Mädchen haben sogar ihren eigenen Tag!!!

Wir sind die Gute Gesunde Schule mit einem  für Kinder  …

                            

Wir wünschen euch viel Freude an eurer neuen Bolzplatzarena !!!