Unser Schulfest 2022

Wir sagen DANKE für ein rundum gelungenes Schulfest!

Ob Tischtennis-Wasserball, E-Scooter, Stände der Freiwilligen Feuerwehr Karlshagen, der DLRG und der Polizei, lange Bastelstrecke, Kinderschminken oder lustige Polaroid-Fotosession – am Freitag, 9. September 2022, war auf dem gesamten Gelände der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen wirklich für jede/n etwas dabei!

Den Auftakt gab der Chor der Grundschule, gefolgt von tänzerischen und gesanglichen Darbietungen des Karnevalsvereins CKC e.V. und von Frau Schellner. Die Schulleiterin, Frau Reißmann, eröffnete das Schulfest gemeinsam mit den Gemeinde-Maskottchen Karlchen und Fiete.

Dann gingen alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 10. Klassen auf dem Gelände umher und probierten sich an den liebvoll gestalteten Aktionsständen aus.

Der Aktionsstand „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hatte ebenfalls regen Zulauf. Hier konnten sich Eltern und Kinder zum Thema Suchtvorbeugung informieren und vielseitige Angebote aus der Aktionsbox ausprobieren.

Kulinarisch wurden alle verwöhnt mit Waffeln, Beerenlimonade, Sandwiches der Schülerfirma, Bockwurst im Brötchen (Familie Müller, OIL!-Tankstelle) und Köstlichkeiten der Inselküche Koserow. Doch damit nicht genug: Die Firma Eisheiligen GbR von Heiko Burmeister sponserte 309 riesige Schokoladeneiscremes für alle Schüler:innen! HERZLICHEN DANK HIERFÜR!

Dank des guten Wetters konnte die Veranstaltung im Freien stattfinden. Viele fleißige Helfer:innen fanden sich im Anschluss an die Veranstaltung zum gemeinsamen Aufräumen.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten des Schulfestes 2022! Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Text: Frau Verclas

Fotos: Kollegium der Heine-Schule