Unser Theaterbesuch

Auch in diesem Schuljahr zählte der Theaterbesuch in Zinnowitz zu den Highlights in der Vorweihnachtszeit.
Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 001
Die Schüler der 5.Klassen sahen am 21. Dezember 2011 das Märchen „Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren“. Alle waren schon sehr gespannt!
Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 006 Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 009
Ein Junge mit Glückshaut und ein König, der seine Tochter nicht an ihn verlieren will, stehen im Mittelpunkt dieses Märchens, das eng an die Grimm’sche Vorlage angelehnt ist.
Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 026   Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 029

Wir wurden nicht enttäuscht, denn lustige Gags   und Sprüche sowie tolles schauspielerisches Können lockten zum Schmunzeln und Lachen.
Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 032 Blechbüchse Weihnachtsmärchen5a-b 035

Am besten gefiel uns der Teufel, Fritz, der König und der Fährmann.
So verging die Zeit wie im Fluge und unsere einhellige Meinung lautete am Ende: Das war eine tolle Vorstellung!  Hoffentlich fahren wir bald wieder ins Theater!