Unsere Exkursion zum Vogelpark Marlow

adler-0001Am Donnerstag, dem 8. Mai 2014, fuhren die Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c in den Vogelpark Marlow.

Da das Thema „Die Vögel“ im Biologieunterricht bereits behandelt wurde, verfügten alle Schüler über das nötige Wissen.

Im Vogelpark angekommen, wurden die Arbeitsblätter verteilt, die wichtigsten Infos und Kernzeiten, z.B. wann finden die Tiershows statt, mitgeteilt.
In Gruppen eroberten wir anschließend das Gelände und lösten die Aufgaben auf den Arbeitsblättern.12Vogelpark

17Vogelpark

16Vogelpark

www.123gif.deLeider regnete es an diesem Tag in Strömen, sodass viele Tiershows wortwörtlich ins Wasser fielen. Das war schade!

29Vogelpark

adler-0033Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und besuchten trotzdem viele Tiere in ihren Gehegen. Zuerst machten wir bei den Störchen Halt, beobachteten die Pelikanfütterung und gingen anschließend zu den Wellensittichen, die sich wie die Loris über unsere Futterangebote freuten.

13Vogelpark

24Vogelpark

25Vogelpark

19Vogelpark

11Vogelpark

05Vogelpark

07Vogelpark

08Vogelpark

10Vogelpark

03Vogelpark

18Vogelpark

14Vogelpark

22Vogelpark

26Vogelpark

27Vogelpark

www.123gif.deKurz vor Abfahrt hellte sich der Himmel auf und die Sonne kam zum Vorschein.

35Vogelpark

Unsere Trübsal war schlagartig wie weggeblasen und wir eroberten die vielen Spielplätze, die die Anlage uns bot.

30Vogelpark

32Vogelpark

33Vogelpark

31Vogelpark

So ging doch noch ein schöner Tag zu Ende. Mit mehr Wissen über die verschiedenen Vogelarten ausgerüstet, traten wir die Heimreise an.

Eure Klassen 5a,b und c