Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Frick verantwortlich.
Die Berichte werden fortlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

Volleyball – eine Sportart, die Körper und Geist braucht, Teamgeist fordert und fördert, besonders bei uns an der Küste, mit dem Strand vor der Nase, ein ideales Freizeitvergnügen ist.

In diesem Schuljahr besuchen  Schüler der Klassenstufen 7-10. den Kurs. Unterschiedliche Leistungsniveaus begründen dabei auch die unterschiedliche Motivation, den Kurs zu belegen.

Einerseits soll die Chance genutzt werden, grundlegende Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vertiefen. Andererseits kann bei guten Leistungsvoraussetzungen sowie größerer Spielerfahrung die Technik und Spielfähigkeit weiter verbessert werden.

Natürlich Theoretische Kenntnisse auch dazu, schließlich will man sich doch vom Schieri nicht austricksen lassen…

Letztendlich ist ein Ziel des Kurses, die Spiele selbständig leiten und pfeifen zu können.

Und die Freude am Spiel soll ebenfalls nicht zu kurz kommen!

Vielleicht gelingt es uns in diesem Schuljahr, ein Team bei „Jugend trainiert für Olympia“ ins Rennen zu schicken?!

Bild_002 Bild_003 Bild_004 Bild_005 Bild_006 Bild_007 Bild_008 Bild_009 Bild_010 Bild_011 Bild_012 Bild_013 Bild_014 Bild_015 Bild_016