Vorweihnachtsinformationen 2023

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die letzten, ereignisreichen Wochen des Jahres 2023 werden wie immer wie im Fluge vergehen, obwohl es auch eine Zeit des Innehaltens sein sollte. In unseren Klassen ist die Zeit genutzt worden, um auf das Weihnachtsfest einzugehen. Zahlreiche Weihnachtsfeiern und Adventsbasteleien haben stattgefunden und uns alle erfreut.

Ein besonderes Event erwartet uns am Freitag, den 15.12.2023. Da wird es erstmals ein Weihnachtssingen für die Grundschule im Haus der Kurverwaltung Karlshagen geben, welches durch unseren Chor und Schüler der Klasse 5a gestaltet wird. (Beginn: 11:00 Uhr, Ende: 12:00 Uhr). Wir hoffen auf ein tolles Gelingen und viel Freude bei unseren Schülerinnen und Schülern sowie allen anderen Anwesenden.

Besonders freuen wir uns, dass am letzten Schultag (20.12.2023) vor den Weihnachtsferien unser Schulelternrat wie jedes Jahr alle Schülerinnen und Schüler zur Weihnachtshofpause einlädt. So werden wir dann den Schultag ausklingen lassen und in die wohlverdienten Ferien zum Jahreswechsel starten. Bitte beachten Sie, dass an diesem Tag Unterrichtsschluss um 11:10 Uhr sein wird. Weitere Informationen erhalten Sie über die Klassenleitungen.

Ich möchte Ihnen/euch und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise all Ihrer Lieben wünschen sowie einen guten Start in das Jahr 2024. Mögen sich all Ihre/eure persönlichen Wünsche und Träume in diesem neuen Jahr erfüllen. Ich hoffe, dass Sie die Tage zwischen den Jahren nutzen können, um Inne zu halten und sich auf Bewährtes zu besinnen.

Alles Gute!
G. Reißmann, Schulleiterin