Walderkundung der Klasse 4a mit dem Revierförster

Am letzten Schultag vor den Herbstferien war die Klasse 4a mit Herrn Schiebe am Waldrand direkt vor unserer Schule verabredet. Herr Schiebe ist der für das Revier Trassenmoor zuständige Förster. Er nahm die Schülerinnen und Schüler mit auf einen lehrreichen Spaziergang durch den heimischen Wald. Hier erfuhren sie Interessantes über den Baumbestand, die Tiere und das richtige Verhalten im Wald.

Herr Schiebe hatte an den verschiedenen Stellen des Rundgangs kleine Aufgaben vorbereitet. Zu welchem Baum gehören die ausgelegten Blätter und Früchte? Zu welchem Waldbewohner gehören die mitgebrachten Felle? Welche Geräusche kann man im Wald hören und wer oder was macht sie? Die Mädchen und Jungen lernten hierbei noch so einiges dazu und genossen zwei schöne Stunden bei bestem Herbstwetter im Wald.

Vielen Dank an Herrn Schiebe für diesen gelungenen Ausflug!

Text und Fotos: Frau Lukanek