Wanderpokal „Schönstes Klassenzimmer“ an der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen

Seit einigen Jahren ist die Klassenraumkontrolle im Grundschulbereich der Heinrich-Heine-Schule Karlshagen eine schöne Tradition. Die Schulsozialarbeiterin Frau Friedrich leitet den Schülerrat bei den unangekündigten Kontrollen der Klassenräume an. Bewertet werden unter anderem die Ordnung und Sauberkeit des Raumes, die Gestaltung der Pinnwand oder auch das Vorhandensein passender Dekoration und gepflegter Grünpflanzen. Der Schülerrat bewertet diese Kriterien nach einem bestimmten Punktesystem und ermittelt so den schönsten Klassenraum.

In diesem Schuljahr kam eine Neuerung hinzu, der WANDERPOKAL!

Dieser wurde vom Schulverein gesponsert und ziert nun die Klasse mit dem schönsten Klassenzimmer bis zur nächsten Kontrolle. Die derzeitigen stolzen Gewinner sind die Mädchen und Jungen der Klasse 3b unter Leitung ihres Klassenlehrers, Herrn Boek. Jubelnd nahmen sie den Pokal beim Morgenkreis von der Schulleiterin Frau Reißmann entgegen und gaben sich kämpferisch: „Wir werden ihn verteidigen! Dieser Pokal bleibt bei uns!“ Ob ihnen das gelingt, wird die nächste Klassenraumkontrolle zeigen… Platz 2 und 3 belegten die Klasse 4a und 1a.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Lob an alle Schülerinnen und Schüler, die sich immer wieder aktiv bemühen, ihr Klassenzimmer in Ordnung zu halten und es angenehm zu gestalten.

Denn eines ist sicher: „In einer schönen Umgebung lernt es sich besser!“

Text und Fotos: Team Schulsozialarbeit