Weihnachtsmärchen 2016

Seit vielen Jahren treten die Schüler der Grundschule Karlshagen in der Vorweihnachtszeit mit einem Programm vor zahlreichen Zuschauern auf.

Diesmal wurde das MärchenDie Prinzessin auf der Erbse“ von den Mädchen und Jungen der Theatergruppe aufgeführt.

In der weihnachtlich geschmückten Turnhalle stimmte uns auch in diesem Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt mit Leckereien und Selbstgebasteltem auf die Weihnachtszeit ein. Gemeinsam mit dem Chor der Grundschule, der auch Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit vortrug, überzeugten unsere Schauspieler wieder mit großartigen Leistungen. Die beiden Programmsprecher Elena Dumke und Pia Holtz überbrückten gekonnt die einzelnen Szenen. Auch die Tanzgruppe begeisterte das Publikum mit ihren tollen Auftritten.

Zum Gelingen des Programms trugen auch die liebevoll gefertigten Kostüme, das Schminken der Schauspieler und die mühevoll angefertigten Kulissen bei.

Vielen Dank auch noch einmal an alle Helfer und Verkäufer, die uns halfen, dieses Märchen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns auch in diesem Jahr an der OZ Spendenaktion mit einer großzügigen Spende beteiligt.