Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden des Amtes Usedom Nord,

ja das war es wirklich – ein Schulfest der Superlative!

Es war ein großes Fest, das wir am 30. Juni 2011 gemeinsam mit zahlreichen Gästen feierten. Aber wir wollten auch einen Beitrag für einen guten Zweck leisten. Das war der Wunsch unserer Schüler.

So standen der Sponsorenlauf, die Tombola und die Versteigerung ganz im Zeichen der Hilfe für den  Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder aus Greifswald.

Dass wir die Gesamtspendensumme von 5.168,50 € an diesem Tag an die Vorsitzende des Vereins, Frau Riske,  übergeben konnten, wurde nur deshalb möglich, weil sich sehr viele Menschen aus der Region mit unserem Gedanken identifizierten und unserer Schulfest, den Sponsorenlauf und die Spendenaktion so vielfältig unterstützten.

Leider können wir die Namen aller Sponsoren und Unterstützer an dieser Stelle nicht aufführen. Wir werden sie jedoch im Rahmen unserer Präsentation über das Schulfest, die im Schulhaus zu sehen sein wird, öffentlich benennen.

Stellvertretend möchten wir der Firma EP Wolter Karlshagen für das großzügige Sponsoring von 24 Schülern sowie die Bereitstellung von zwei Nintendo-Wii-Konsolen plus Balance boards als zusätzliche Motivation für die Schüler beim Sponsorenlauf danken.

Herzlichen Dank sagen wir auch der Firma Bäring Trassenheide für die große Unterstützung bei der Ausgestaltung der Turnhalle, der Feuerwehr Karlshagen, der Buchhandlung Henze Wolgast, der Sparkasse Vorpommern, dem Frischemarkt Redmann Karlshagen, der Zinnowitzer und der Karlshagener Möwenapotheke, dem Eigenbetrieb Karlshagen, dem Gasthaus „Kartoffelburg“ Zinnowitz, Herrn Bartschies Profi Hausmeister/Dienstleistungsservice, Herrn Barnekow „Nordlicht“ Karlshagen, der Assekuranz Makler GmbH Wolgast Benker-Pfeiffer-Radtke, dem Fiseursalon Huber Zinnowitz, dem Hotel „Strandidyll“ Trassenheide, Frau Holtgräfe Karlshagen, der Volkssolidarität Karlshagen, Herrn Dr. Höll Nordlicht-Verlag Karlshagen, den Senioren Karlshagens, dem Reisebüro Maus-Touristik sowie allen Eltern, die zum Gelingen des Festes beitrugen.

Unser  Schulfest stand  unter  dem Motto „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glückes“ (H. Heine). Ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle gemeinsam ein Zeichen gesetzt haben.

Über 200 Schüler, Lehrer und Gäste haben gefeiert – und mindestens doppelt so viele haben uns unterstützt und sich unserer Idee der Spendenaktion angeschlossen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung bei dieser gemeinnützigen Aktion.

Marlies Schönberg