1. Wettkampftag in Anklam 2018

Zugegeben – es war heute am ersten Wettkampftag der Kinder-und Jugendspiele 2018 nur ein kleines Grüppchen, dass sich den sommerlichen Bedingungen und der Konkurrenz in den Staffeln und auf der Mittelstrecke (800 m) in Anklam stellte.

Insgesamt war unsere Schule mit 7 Mädchen und 2 Jungen am Start. Erfreulich ist, dass sich erstmals auch mit Florentine und Niklas 2 SportlerInnen der 4. Klasse diesem Wettkampf stellten. Beide machten ihre Sache über die 800 m richtig gut, wurden jeweils 6. in ihrer Altersklasse und bestätigten damit ihre jeweilige Trainingsbestleistung.

Mit Marie, Lena, Emma und Lilly begann der heutige Wettkampfnachmittag für unsere Mannschaft mit einem erfreulichen Paukenschlag. Vor dem Start noch einmal ein Bekenntnis zum gemeinsamen Siegeswillen …

dann der StartMarie als Startläuferin auf der 2. Außenbahn hatte eigentlich eine etwas schlechtere Startposition – sie hatte die Konkurrenz (Eine Staffel nicht im Bild) hinter sich!!!

Aber eine gute Laufleistung und hervorragende Wechsel sicherten ihnen am Ende die Goldmedaille.

Luca sicherte sich durch seinen beherzten und taktisch klugen Lauf den Sieg über 800m und nahm stolz seine Goldmedaille entgegen

Nele aus der 6. Klasse  gewann in ihrer Altersklasse die Bronzemedaille und war sichtlich nach ihrem Erfolg mit der Strecke  versöhnt. 😉

Im Hintergrund steht bereits Janka und wartet auf ihre Siegerehrung über die 800 m. Sie erreichte wieder den 2. Platz und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

Ergebnis des ersten Wettkampftages:

2 mal Gold – 1 mal Silber – 1 mal Bronze

Es war damit ein erfolgreiches kleines Grüppchen!!!

Morgen fahren wir zum 2. Wettkampftag der Spezialisten im Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen.

Wir wünschen euch viel Erfolg!!!