Auszeichnung für Ehrenamt

Am Sonnabend wurde in Heringsdorf der 2. Ehrenamtspreis der Achterkerke-Stiftung vergeben.

Die ehrenamtlich Tätigen stehen ja meist nicht im Rampenlicht, oft sind sie gar nicht zu sehen. Aus diesem Grund möchte die Achterkerke-Stiftung mit dem Preis diesen Frauen und Männern öffentlich danken, ihre Arbeit anerkennen und stärken.

Schiffsmodellbau 02 Logo-MKblume-0458An diesem Abend wurden auch die Mitglieder der Marinekameradschaft Peenemünde  für ihr jahrelanges freiwilliges Engagement geehrt. Unter ihrer fachmännischen Anleitung hat so mancher Schüler der Heinrich-Heine-Schule die Grundschritte des Modellbaus erlernt.

Daumen hoch_gelb

Wir freuen uns und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich Herrn Fischer und Herrn Flügge.