Das Ergebnis des Abschlussturnens der 10.Klasse

Das Abschlussturnen der 10. Klassen ist mittlerweile schon zu einer guten Tradition an unserer Schule geworden. Die Schüler sollen an diesem Tag zeigen, was sie in den vergangenen Jahren im Sportunterricht erlernt haben. In den Wochen vorher haben sich die Mädchen und Jungen darauf vorbereitet und Übungen an den Geräten Boden, Barren, Balken und Sprung einstudiert.

Am 19. März 2012 ermittelten nun die Mädchen und die Jungen ihre besten Turnerinnen und Turner. (Hier Bilder vom Einturnen.)

Die Eröffnung

Am Ende des Dreikampfes (Boden, Sprung und Wahlgerät) ergaben sich folgende Resultate:

Abschlussturnen_016_Sieger MäSieger bei den Mädchen wurde Michelle Albrecht  mit 28,0 von maximal 30,0 Punkten, den 2. Platz belegte Laura Heyden mit 25,8 Punkten vor Madeleine Messaaoud, die mit 23,1 Punkten den 3. Platz errang.

Bei den Jungen gewann Tommy Marx vor Thomas John und Heinrich Heyden, die beide mit der gleichen Punktzahl den 2. Platz belegten.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!

Diese Veranstaltung war die Einstimmung für die nun beginnenden Abschlussprüfungen, zu denen wir allen Schülern viel Erfolg wünschen. Aber zunächst geht es auf die Abschlussfahrt. Wir wünschen Euch erlebnisreiche Tage und viele schöne Erinnerungen.