Der Wettkampf um den „Heine-Pokal“ 2011

Wer ist die „Stärkste Schule“ …?

….So hieß es wieder am 8. Dezember 2011, als sich die Regionalen Schulen der Insel Usedom und Wolgast in Karlshagen trafen.

Bereits zum 7. Mal kämpften die 5 Schulmannschaften aus Ahlbeck, Ückeritz, Wolgast Heberleinstraße, Wolgast Kosegarten und Karlshagen um den Wanderpokal der Heinrich-Heine-Regionalschule.

In den vergangenen 3 Jahren hatte das Team der Heinrich-Heine-Schule den Pokal immer erfolgreich verteidigt. Und auch in diesem Jahr hatten sich alle vorgenommen, dass diese Siegesserie nicht unterbrochen werden soll.  Seit Tagen hatten sich die Schülerinnen und Schüler auf diesen sportlichen Höhepunkt sehr intensiv vorbereitet.

Und dann war es endlich so weit.  Frau Schönberg begrüßte alle Schulteams und wünschte ihnen viel Erfolg für den sportlichen Wettstreit. Die Tanzgruppe unserer Schule unter der Leitung von Madeleine Messaaoud stimmte alle Sportler ein.

Eröffn3

Und dann begann das Ringen um die beste Zeit, den weitesten Sprung und Stoß, die meisten Seilsprünge, Setups  und Korbtreffer.

Schlä_Laura

Bei diesem Vielseitigkeitswettkampf aus 6 sportlichen Wettbewerben zeigten alle Teams eine tolle Leistungsbereitschaft, und es herrschte eine faire Wettkampfatmosphäre. Im abschließenden Staffellauf erwies sich die Mannschaft der EGS  Insel Usedom in einem großartigen Fight als die Zeitschnellsten, wozu u.a. die hervorragenden Wechsel beigetragen haben.

Die Pause, um die Ergebnisse auszuwerten und die Urkunden zu schreiben, nutzten die einzelnen Mannschaften, um sich in unserer Cafeteria mit Getränken und heißen Würstchen zu versorgen. In diesem Zusammenhang auch an die Schülerfirma „Heine Kaufleute“ unter der Leitung von Frau Lange ein herzliches Dankeschön.

Für die SportlerInnen kam noch einmal banges Warten

Endlich war es dann soweit – die Siegerehrung!

Das Ergebnis des diesjährigen Pokalkampfes sieht damit folgendermaßen aus:

Der 3. Platz ging an die EGS Insel Usedom!

Den 2. Platz errang die Regionale Schule „Heberlein“ Wolgast!!

Den 1. Platz erkämpfte die Regionale Schule „Heinrich-Heine“ Karlshagen!!!

Allen Teams soll an dieser Stelle ein besonderes Lob und Dankeschön für die tolle Wettkampfatmosphäre ausgesprochen werden. Wir bedanken uns bei allen Sportlehrern für die hervorragende langjährige Zusammenarbeit.

Und das war der Jubel der Sieger

Zu der diesjährigen Siegermannschaft der „Heinrich-Heine-Schule“ gehörten:

Klasse 5 Laura Hartwig und Marvin Paul
Klasse 6 Mona Ebermann      Julia Pawel