Ein rundum gelungenes Schulfest 2015

Das Wetter, das eigentlich nicht recht zur Jahreszeit und zum Anlass passte, hat den Schülerinnen und Schülern, den Eltern, Lehrern und den vielen Gästen am 16. Juli 2015 in der  Grund- und Regionalschule „Heinrich Heine“ in keinster Weise das Feiern vermiest…

Schild_gelb_Personen

 

Geboten wurde neben kulinarischen Köstlichkeiten ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das kaum Wünsche offen ließ und bei allen Besuchern großen Anklang fand.  

Eindrücke vom Schulfest 2015

Unsere lieben Senioren haben schon früh am Morgen begonnen, leckere Sandwiches zu zubereiten.

Auf dem Sportplatz begann das Schulfest zunächst mit unserem Flashmob – und den gemeinsam mit den SchülerInnen der Grundschule!
Wer hat schon eine ganze Schule tanzen sehen … 

Die Sieger im Heine-Quiz wurden geehrt… 

Feierlich wurde das zur Internetversteigerung freigegebene „Sitzmöbel“ an die Meistbietende und nun neue Eigentümerin übergeben.

Frühstückspause – eine kleine Stärkung für alle bevor es in der Turnhalle weitergeht….

Ein abwechslungsreiches Programm aus lustigen Sketchen, Tanz und Gesang erwartete nun die zahlreichen Zuschauer und Gäste …

 
 
  SONY DSC

Natürlich hatten auch die Lehrer der Regionalen Schule etwas vorbereitet …

Auf dem Sportplatz ging es nun mit dem nächsten Höhepunkt weiter …

Dem „Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder, Greifswald/Vorpommern e.V.“ überreichten SchülerInnen der Grund- und Regionalen Schule den Erlös aus dem Spendenlauf vom Mai 2015. Dank unserer vielen Sponsoren konnten Schecks in Höhe von 4 000,00 € übergeben werden.

Mit dem symbolischen Akt des Baumpflanzens wollen wir an das Jubiläumsjahr 2015 erinnern. Ehemalige Schüler der Heinrich-Heine-Schule, die heute bei der Gartenbaufirma Wuttig in Zinnowitz tätig sind, haben bereits im Vorhinein alle Vorbereitungen für die Pflanzung vorgenommen. Zwei Schülerinnen unserer Schule gossen nun den neuen Baum zum ersten Mal.

Symbolisch für diesen Augenblick stiegen 50 bunte Luftballons in die Höhe …

Für Abwechslung sorgten viele Attraktionen – wie z.B. – Sportgeräte der besonderen Art, Fahrten mit dem Segway, Seemannsgarn verknoten, Taschen selber nähen, die Feuerwehr und die Verkehrswacht, …

Und wie fandet ihr das gemeinsame Schulfest 2015 …?

Schild_Happy Birthday