Klassenfahrt der 5.Klassen nach Lubmin

Vom 5. bis zum 6. 11. fuhren die 5. Klassen in die Heimvolkshochschule nach Lubmin und  verlebten dort zwei ereignisreiche Tage. Während die 5a mit dem Förster eine Wanderung durch die Umgebung Lubmins unternahm, startete die 5b eine spannende Schatzsuche.

Am Montagabend entzündete Herr Meyn ein Lagerfeuer, über dem leckeres Stockbrot gebacken wurde.

Beide Klassen nahmen an Bastelkursen teil; die eine Hälfte der Schüler fügte kleine Figuren aus Tiffany- Glas zusammen, die andere goss fantasievolle, farbige Kerzen aus Wachs.

Der krönende Abschluss war am Dienstagnachmittag die Talenteshow. Sie wurde von Frau Wünsche moderiert und aus beiden Klassen zeigten einige Schüler, was in ihnen steckt: Jenny Schulz spielte auf der Gitarre,  Andy Richter auf der Geige, Luca Könze zauberte, einige Mädchen aus der 5a führten sogar eine Superstar- Show vor, auf der neben Rihanna und Pippi Langstrumpf ebenso auftraten wie Daniela Katzenberger und Cindy aus Marzahn. Alle ernteten viel Applaus und so endete ein Ausflug, an den man sich noch lange gern erinnern wird.