Kleine Köche ganz groß

www.vorchdorfonline_at

Die kleinen Heineköche wissen nicht nur wie eine leckere Käse-Lauchsuppe gekocht und Muffins gebacken werden. Sie wissen auch schon einiges über die Hygiene in der Küche und den fachgerechten Umgang mit Lebensmitteln. Spezielle Schneidetechniken wie beispielsweise den Tunnel- oder Krallengriff beherrschen unsere Miniköche schon sehr sicher.
Trotzdem ist die Vorfreude groß, den großen Heineköche am 11.Dezember über die Schulter gucken zu dürfen, wenn sie am Wettbewerb teilnehmen.

Daumen hoch_gelb
Wir drücken ihnen dafür ganz fest die Daumen!“

Am 11. Dezember war es nun soweit: wir durften als Beobachter an der 1. Vorrunde des Kochwettbewerbes „Schülerkochpokal“ teilnehmen!

Die Atmosphäre in unserer Schulküche war schon etwas ganz Besonderes.

Bild_003

Herr Mosler als Vorsitzender des Regionalverbandes M-V im Verband der Köche Deutschlands nahm sich sogar einen Moment Zeit für unsere Fragen zum Wettbewerb und erzählte vom Beruf des Koches.

Bild_004

Daumen_hoch_gelb