Landesfinale des 17. Schülerkochpokals


www.123gif.de

 

Das Landesfinale fand in diesem Jahr in Stralsund statt. Die technischen Voraussetzungen für 5 Mannschaften waren sehr gut. Natürlich kocht man am eigenen Herd sicherer – aber dies ist nun mal ein Wettbewerb.

Köche_01

Köche_02

Nach der etwas chaotischen Anfangsphase konnten wir unsere Arbeitsplätze einrichten und 13.15 Uhr begann das Kochen.

Köche_03

Köche_04

Christoph konnte nach der Tischvorbereitung in der Küche mithelfen und für Ordnung sorgen.

Köche_05

Köche_06

Köche_07

Köche_08

Köche_09

Köche_10

Köche_11

Köche_12

Köche_13

Köche_14

Köche_15

Viel zu schnell waren die 2 Stunden vorbei. Selbstkritisch fanden wir unsere Fehler, leider auch die Jury!

Köche_16

Köche_17

Am Ende belegten wir den 2. Platz.

Köche_18

In diesem Jahr vertritt die Schule aus Parchim Mecklenburg –Vorpommern beim Bundesfinale in Erfurt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Im nächsten Schuljahr werden wir uns den Landesmeistertitel wieder zurückholen!

„An die Töpfe! – Fertig! – Los!“