„Rhapsody in School“ mit dem …

…  „Signum Saxophone Quartet“ aus Köln

Eine Musikstunde der besonderen Art erlebten am 9.Oktober 2015 die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen.

Sie begrüßten vier preisgekrönte junge Saxophonisten, Teilnehmer des Usedomer Musikfestivals, in der Aula der Schule, um mit ihnen über deren Musik zu sprechen und viel aus dem Leben als berühmte Musiker zu erfahren.

Foto_groß

Natürlich wurde auch musiziert und so stellten Blaz Kemperle, Alan Luzar, David Brand und Erik Nestler den Schülern musikalische Ausschnitte aus ihrem abendlichen Konzertprogramm in der Wolgaster Petri-Kirche vor.

Sarah Michelle war mutig genug, einmal selbst zu probieren, wie man ein  Saxophon spielt und unter dem Beifall ihrer Mitschüler erklang mit Unterstützung von Erik Nestler eine kleine Melodie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Künstlern für diese sehr unterhaltsame Stunde und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei ihren Auftritten und hoffen auf ein Wiedersehen.

Frau Tulke und die Klassen 6a/b