Schülerfirma „Heine-Köche“

Für den Inhalt dieser Seite ist die Kursleiterin Frau Schulz verantwortlich.
Die Berichte werden forlaufend geschrieben, bitte nach unten scrollen.

In diesem Schuljahr starten wir mit neuen Mitgliedern in der Schülerfirma „Heine-Köche“.
Zu unserer Schülerfirma gehören:
Michelle Puhane Klasse 9
Michelle Schnell Klasse 9
Jennifer Wandt Klasse 9
Vanessa Ida Schulze Klasse 7b
Marry Reimer Klasse 7b
Eric Fisch Klasse 7a
Ric Päschke Klasse 7a

Frau Bartschies, Mitarbeiterin der Firma „HA-IN Vertriebsgesellschaft mbH“  Karlshagen unterstützt uns bei der Buchführung. Für die Schüler ist die Firmenstruktur neu und die Übernahme von Funktionen unbekannt. Sie sollen unter Anleitung wirtschaftliche Prozesse kennen lernen und Hilfen im Prozess der Berufsorientierung erhalten. Den Mittelpunkt der Arbeit bilden die Planung, Vor- und Zubereitung von Speisen und der Verkauf.  Alle Schüler sind in die Durchführung eingebunden. 4 Schüler werden in diesem Jahr die Schulmannschaft für den 15. Erdgaspokal der Schülerköche bilden. Zurzeit finden dafür die Vorausscheide statt.

Auch in diesem Schuljahr möchten wir regelmäßig einen kleinen Mittagsimbiss in unserer Lehrküche anbieten. Wer also die Ergebnisse unserer Kochkunst probieren möchte:
Beachtet die Aushänge und für 2,00 € seid ihr dabei!

Unser erstes Angebot ist Bestandteil der „Kalten Küche“.

Wir zauberten ein leckeres Salatbuffet.

Hilfe!!!

Wie richtet man stilvoll auf dem Teller an???

Schülerfirma und Erdgas-Team ließen sich von 2 Profis über die Schulter schauen und probierten mit Herrn Fries (Preussenhof Zinnowitz) und Herrn Andres (HA-IN Fruchtservice) verschiedene Varianten aus. Vielen Dank für die vielen kleinen Hilfen und Ideen.

SchüFiKöche 006