Teachers` Training Course in Manchester, UK

Im März war Frau Schellner zur Lehrerweiterbildung im Vereinigten Königreich.

Manchester_1

Sie besuchte 3 verschiedene Schulen in Manchester und hospitierte dort im Unterricht. Auf den weiteren Bildern könnt ihr den Sportplatz und den Kunstraum der Schule sehen.

Schulklasse_2

Schulklasse

Sportplatz

Kunstraum

In ihrer Freizeit war sie im Stadion von Manchester United. Leider hatten die Spieler trainingsfrei. 🙂

Außerdem wissen die Kenner unter euch, dass es dort noch einen weiteren Fußballclub gibt – das ist Manchester City. Hier ein Blick auf das Stadion…

Manchester United

Das typische Essen in Großbritannien ist Fish and Chips.

Fish and Chips

Auch die Exkursion nach Wales zum Conwy Castle war beeindruckend.   Hier steht auch das kleinste Haus von Großbritannien.

 

 

 

kleinstes Hausaugen-0303

 

 

 

 

Die Grundfläche des Hauses von 3,05m x 1,80m ist schon beeindruckend.

 

 

In Wales werden  2 Sprachen gesprochen – Walisisch und Englisch.

 

 

 

 

 

 

 

Leider hat Frau Schellner vergeblich auf ein Treffen mit Mr. Lovelock gewartet…

Auf Plakaten im Raum II/5 könnt ihr weitere Eindrücke von ihrer Reise gewinnen.

Plakat_1

Plakat_6

Plakat_4

Plakat_3

Plakat_5