Unsere neue Homepage ging an Netz

Seit Wochen fragten sich bereits alle Schüler: „Wo bleiben unsere Klassenfotos? Wann können wir sie endlich sehen?“

Am 30. September 2011 war es dann endlich soweit.  Pünktlich um 11.23 Uhr ging unsere Schulhomepage in einem  neuen Design online.

Christoph, der stellvertretende Schülersprecher, hatte die ehrenvolle Aufgabe, mit dem Druck auf den selbstgebauten „digitalen“ roten Buzzer den Startschuss zu geben.

Eingeladen war neben den Vertretern des Schülerrates auch   Herr Koys, der  als Webdesigner das Outfit der Homepage mitgestaltete.

Ihm dankte Frau Schönberg im Namen der Schüler- und Lehrerschaft ganz herzlich für sein großes Engagement.

Neben der Onlinestellung der Homepage gab es am Freitag indes noch einen weiteren erfreulichen Anlass.

Die Einweihung des neuen Heine Filmstudios war für das Filmteam um Felix, Leon, Christoph und Sophie eine besondere Freude. Schließlich können sie dank der modernen Technik von nun an noch professioneller arbeiten.

Zur Einweihung waren auch die Sponsoren ganz herzlich eingeladen, die das Projekt „Filmstudio“  ermöglicht haben.  So verhalf uns die Gemeinde Karlshagen zu drei neuen hochmodernen Computerarbeitsplätzen und den nötigen Schnittprogrammen.

Der Lions Club sponserte die Monitore und die Sparkasse Vorpommern verhalf dem Filmklub zu einer neuen Videokamera.

Das Filmteam bedankte sich bei allen Förderern auf seine Weise – natürlich mit einem Film

Anschließend  zeigte die Filmcrew den interessierten Gästen ihr neues „Reich“. Sicherlich ist dem einen oder anderen das Kursschild schon aufgefallen. Unser Logo ist ja  schließlich nicht zu übersehen.  Herr Rempfer hat es bereits Tage zuvor bei Herrn Schreiber abgeholt und in unserem Beisein unter begeistertem Jubel neben unserer Eingangstür angebracht.

Und nun kann es voll losgehen!!