2. Tag in Anklam 2019

Der 2. Wettkampftag begann mit einem Paukenschlag …

 

Lara startete in der Disziplin Kugelstoß und dominierte die Konkurrenz von Anfang an. Mit 8,98 m gewann sie souverän die Goldmedaille. Die Mädchen haben die Daumen gedrückt und waren sofort zur Stelle um zu gratulieren.

Danach übernahm Lara das Coaching von Marc-Gustav, der ebenfalls laut seiner Trainingsergebnisse sehr gute Chancen auf einen vorderen Platz hatte…  Zu unserer Überraschung hatte Marc-Gustav sogar das Interesse von Franka Dietzsch, der ehemaligen deutschen Diskuswerferin und dreimaligen Weltmeisterin, geweckt. Sie ist hier bei uns auf der Insel geboren und war heute auf Talentsuche bei den Wettkämpfen.


Am Ende erreicht Marc-Gustav den 4. Platz und verpasste nur knapp den Medaillenrang um 12 cm.

Unsere Neulinge Mattes, Alina, Lian und Niklas waren genauso wie Marc den ganzen Tag in den verschiedensten Disziplinen unterwegs. Und mussten schon höllisch aufpassen. Alle kamen in mindestens einer Disziplin in den Endkampf der besten 6 Starter.

Mattes wurde mit über 26,00 m Sechster im Ballweitwurf.

Alina erreichte mit der sechs besten Vorlaufzeit von 11,2 sek. den Endlauf, in dem sie sich noch steigern konnte und schließlich den 5. Platz belegte.

Marc-Gustav erreichte im Endlauf den 5. Platz mit 10,2 sek.

Lian erreichte mit 11,1 s ebenfalls persönliche Bestleistung und damit als Siebend-bester den Endlauf, in dem er sogar den 6. Platz erzielte.

Die Mädchen verabschiedeten sich vom Weitsprung auch mit ansprechenden Ergebnissen. Janka erreichte den Endkampf und wurde mit 4,10 m Sechste. Lilly und Lena setzten sich nach ihrem ersten Versuch im Weitsprung an die Spitze der Konkurrenz und führten lange Zeit. Erst im letzten Versuch sprang die Konkurrentin vom Lilienthal Gymnasium weiter. Diesen Sprung konnten unsere beiden Starterinnen nicht mehr parieren. Trotzdem konnten sich Lilly und auch Lena nach anfänglicher Enttäuschung auch über Silber und Bronze freuen. Auch Emily genoss zum ersten Mal diese besondere Wettkampfathmospäre … und bestätigte ihre guten Leistungen aus dem Training.

Ausgesöhnt wurden Lilly und Lena schließlich mit ihrem 100m-Lauf, in dem unsere beiden klar ihre Vorläufe mit Superzeiten gewannen. Lena lief die Distanz in 14,02 s und Lilly in 13,56 s. Beide Mädels kamen als Zeitschnellste in den Endlauf, in dem Lilly nochmals souverän ihre Führungsposition verteidigte. Mit 13,55 s gewann Lilly diesen Wettbewerb. Lena war nicht ganz so glücklich über ihr Abschneiden als Fünfte. Marie erzielte mit 14,7 sek ebenfalls eine tolle Zeit und damit persönliche Bestleistung.

 

 

 

Ein Vergleich mit dem Vorjahr zeigt klar und deutlich die Leistungssteigerung …

 

 

 

 

 

 

Das Stadion ist verwaist, alle Wettkampfstätten sind abgebaut, alle Sportler haben das Stadion verlassen …

Nur ein kleines Grüppchen aus Karlshagen ist immer noch hier, kann einfach nicht aufhören und trainiert noch die Starts und Sprints …  Sie beginnen bereits jetzt sich auf den nächsten Wettkampf in einem Jahr vorzubereiten… 

Es sei hier nochmals hervorgehoben…

Es war eine sehr starke Konkurrenz in allen Disziplinen am Start und die Starterfelder waren wieder recht groß.
Allein 400 Sprinter waren am heutigen Tag gemeldet und über 600 Sportler aus 22 Schulen waren angetreten… 

und  … unsere 11 Sportler/innen waren darunter!!!!

Unsere Ergebnisse der beiden Wettkampftage:


3x Gold    3x Silber   und    1x Bronze 

Bis zum nächsten Jahr …