Klasse 2a fährt mit dem Rad ins Kino

Mit dem Rad ins Kino! – hieß es am vergangenen Donnerstag, 12. Mai 2022, für die Klasse 2a.

Ausgerüstet mit verkehrstauglichen Fahrrädern, Helmen, Proviant und jeder Menge Energie ging es morgens gut gelaunt los! Die Zweitklässler radelten zusammen mit begleitenden Eltern und Frau Verclas durch den Wald Richtung Zinnowitz. Auf dem Strandspielplatz Trassenheide wurde eine ausgiebige Frühstückspause gemacht, bei der auch noch Zeit zum Spielen blieb.

Gut gestärkt schwangen sich alle wieder auf ihre Räder und fuhren gemeinsam weiter nach Zinnowitz. Das Kino lockte schon mit verführerischen Düften, als die Radler dort eintrafen. Mit Popcorn, Nachos und einem Kaltgetränk machten es sich alle in den gemütlichen Kinosesseln bequem. Es wurde dunkel und der Film begann. Die „Gangster Gang“ erschien auf der Leinwand und brachte alle zum Lachen.

Nach dem Film ging es wieder zurück nach Karlshagen – über Stock und Stein mit dem Fahrrad.

In der Woche darauf schrieben alle Kinder eine kleine Geschichte zu ihren Erlebnissen. Die Ergebnisse sind wunderbar geworden und wurden in der Klasse präsentiert:

Es war ein wunderschöner Ausflug! Vielen lieben Dank den Eltern, die mitgeplant haben und mitgeradelt sind!!

Text: Frau Verclas

Fotos: Frau Kasch, Frau Jaekel, Frau Verclas