3 Sterne für unsere Schule

Am 23.01.2009 war Herr Tschirn von der Polizeidirektion Anklam bei uns zu Gast.

Als Zuständiger für Präventionsarbeit hatte er etwas Besonderes im Gepäck:
Er überbrachte unserer Schule eine Messingtafel mit 3 Sternen, die wir für regelmäßige Beteiligung seit 2004 an der landesweiten Aktion „Wir in Mecklenburg-Vorpommern – fit und sicher in die Zukunft“ verliehen bekamen.

Ziel der Aktion von Landeskriminalamt, Antenne M-V, AOK und Landessportbund ist es, über Schulprojekte die „Lust am bzw. auf ein Leben in seinem lebenswerten Heimatland Mecklenburg-Vorpommern zu vermitteln“, wie Polizeihauptkommissar Tschirn es ausdrückte.

Mit unseren vielfältigen Projekten im Sport, zur Gesunden Lebensweise, zu internationalen Beziehungen, zur Berufsfrühorientierung und zur individuellen Förderung von Schülern bieten wir nach wie vor eine große Bandbreite und Vielfalt an Aktivitäten.

Stolz nahmen der Schülerrat und Vertreter des Schulkollegiums die „Sternetafel“ in Empfang.
Unsere Schule ist bisher die einzige Schule der Insel, die die Sterne bekommt.