5a macht Exkursion in den Tierpark

Am 19.11. 2021 unternahm die Klasse 5a eine Exkursion in den Tierpark in Wolgast.

Dort angekommen, wurden die Schüler/innen durch die Tierpflegerin Annett herzlich begrüßt.

Zuerst war das Frühstück in der Picknickecke angesagt. Gestärkt ging es mit der Tierparkführung los.

Annett hat viele Fragen an die Schüler zum Thema „Wirbeltiere“ vorbereitet.  Während der  interessanten Führung sahen die Schüler/innen z.B. Alpakas, Kängurus, Wölfe, Silberfüchse, Stachelschweine. Die Schüler/innen konnten die Tiere in ihrem natürlichen Verhalten beobachten und zum Teil sogar in begehbaren Gehegen streicheln.

Anschließend bearbeiteten die Schüler/innen die Aufgaben auf Englisch.

Die Klasse 5a hatte viel Spaß und nahm lehrreiche Eindrücke mit nach Hause.

Text und Fotos: Frau Schellner