6a zum gemeinsamen Kegeln im Nordkap

Was ist das Geheimnis eines erfolgreichen Klassenteams und wie kommt man dahin?

Eine Geheimformel gibt es dafür nicht … aber diese Grundbedingungen müssen schon vorhanden sein:

Für ein erfolgreiches Team braucht man Teamgeist, gegenseitiges Vertrauen und eine gute Kommunikation.
Gemeinsame Erlebnisse können eine Teambildung unterstützen und zum Beispiel die Beziehungen untereinander für eine gewisse Zeit stärken.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a entschlossen sich gemeinsam zu einer teambildenden Maßnahme, denn im Augenblick knirscht es mitunter im Klassengetriebe. Nicht alle ziehen da an einem Strang.  Damit es aber schrittweise besser in der Klasse funktioniert, wählten sie für ihr Spaß-Event einen gemeinsamen Aufenthalt auf der Kegelbahn im Nordkap mit anschließendem Pizza-Essen. Gefallen hat es am Ende auf jeden Fall allen und sicherlich kann das nur ein Anfang sein …

Ein ganz liebes Dankeschön geht an Frau Ueberschaer, die diese Veranstaltung toll vorbereitete und auch an Frau Friedrich sowie an Frau Truxa für die Unterstützung.