7. Klasse der Heine-Schule absolviert Berufswahl-Parcours

Die 7. Klasse konnte in diesem Jahr den Berufswahl-Parcours „Learn about skills“ besuchen. Die Klassenleiterin Frau Kronenfeld und Frau Schulz begleiteten die Jugendlichen.

Die Corona-Hygieneregeln waren kein Hindernis, sodass alle am 02.12.2021 in Greifswald den Parcours absolvieren konnten. Die Veranstalter, das Sinus Büro für Kommunikation GmbH, nutzen die Räumlichkeiten der Wirtschaftsakademie Greifswald. Die zwei Stunden waren sehr abwechslungsreich und kurzweilig. So ermöglichte die perfekt organisierte Veranstaltung allen Schülern einen ersten Einblick in den vielschichtigen Berufswahlprozess.

Für viele wird es eine Entscheidungshilfe für das erste Praktikum in Klasse 8 werden.

Weitere Infos zum Berufswahl-Parcours „Learn about skills“ finden Sie hier.

Text: Frau Schulz

Fotos: Frau Kronenfeld

Mit diesem Beitrag verabschieden wir das Jahr 2021, wünschen einen guten Rutsch und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!