Willkommen zum „JungsTag MV“

bild_001

Mit dem JungsTag MV soll Jungen ab Klassenstufe 5 immer am 2. Mittwoch vor den Herbstferien die Möglichkeit gegeben werden, sich aktiv mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Interessen auseinanderzusetzen, losgelöst von Rollenzuschreibungen. Ausprobieren und Neugier für Berufe wecken, die traditionell weiblich codiert sind, sind Anliegen dieses Tages.

Mit dem JungsTag MV kannst du etwas Neues ausprobieren und neue Ansätze für dein Leben entwickeln.

www Daumen hoch_gelb Habe Mut und probiere am „JungsTag MV“  deinen Berufswunsch aus!

Was ist wichtig?

Damit du am JungsTag MV teilnehmen darfst, müssen ein paar Dinge beachtet werden: Unter„Veranstaltungen“ kannst du sehen, welche Unternehmen und Einrichtungen Berufserkundungen für dich anbieten.
Die verbindliche Anmeldung für eine Veranstaltung ist unterTeilnehmen“ möglich. Im Anschluss an die Anmeldung wird der Antrag auf Freistellung vom Unterricht ausgefüllt, unterschrieben und in der Schule abgegeben.

Wenn du mehr erfahren willst, dann informiere dich hier

Wenn du an Veranstaltungen teilnehmen möchtest, musst du dich aber rechtzeitig anmelden, sonst sind alle Plätze vergeben!

Über die einzelnen Veranstaltungen in MV kannst du dich hier informieren

Anträge:

Antrag auf Freistellung vom Unterricht – download (als PDF) – ausdrucken, ausfüllen und abgeben beim Klassenleiter