Ab Donnerstag rotierender Präsenzunterricht

Liebe Eltern, liebe Schüler,

ab Donnerstag, den 14.05.2020, wird auch unsere Schule schrittweise für weitere Jahrgangsstufen geöffnet.

Das bedeutet konkret, dass an jedem Wochentag eine Jahrgangsstufe der Grundschule sowie der Regionalen Schule die Schule besuchen kann.

Die Grundschüler erhalten 4 Unterrichtsstunden, die Regionalschüler 6 Unterrichtsstunden – den Stundenplan entnehmen Sie bitte der Übersicht.

In der Grundschule ist der Freitag der Förderung von Schülern mit besonderem Förder- bzw. Unterstützungsbedarf sowie als Kontakttag für Erziehungsberechtigte geplant.

Wir kehren mit dem 14. Mai 2020 – Donnerstag – wieder zu unseren „normalen“ Unterrichtszeiten zurück, das heißt Unterrichtsbeginn ist 07:35 Uhr, Unterrichtsschluss für die Grundschule ist 11:10 Uhr und für die Regionale Schule 13:00 Uhr.

Zu Ihrer/ eure Kenntnis möchte ich darüber informieren, dass die Klassen durch den Klassenleiter in kleine Lerngruppen geteilt und dementsprechend in mehreren Räumen unterrichtet werden. Wir werden alle Schüler über die notwendigen Hygienevorschriften belehren.

Dieser rotierende Präsenzunterricht stellt hohe Anforderungen, um personelle und räumliche Ressourcen und die Umsetzung der Hygienevorschriften in Einklang zu bringen. Er bringt aber wieder ein klein wenig Normalität in das Schulleben.

Marlies Schönberg

Achtung – Der Stundenplan Achtung

gültig ab Donnerstag dem 14. Mai 2020

Damit findet der Unterricht für die Klassenstufe 4 und 8 statt.