Abschlussturnen 2018

Heute, am 21. März, absolvierten die SchülerInnen der 10. Klasse ihr diesjähriges Abschlussturnen. 

Sehr engagiert haben sich die meisten von ihnen in den letzten Wochen darauf vorbereitet. Resümierend kann man feststellen … es war ein Abschlussturnen auf gutem Niveau. Die Ergebnisse beweisen zudem auch noch, dass sich Durchhaltevermögen, Anstrengungsbereitschaft und Willensstärke bei unseren TeilnehmerInnen ausgezahlt hat. Zurecht wurden hohe Wertungen an den Einzelgeräten Boden, Balken, Hochbarren und Sprung vergeben.

Hier einige Schnappschüsse vom Einturnen…

Die Sieger des Abschlussturnens des Jahres 2018 wurden am Ende geehrt.

So viel können wir hier verraten: Die höchste Punktzahl erkämpfte mit 28,5 Punkten von maximal 30 Punkten ein Junge …  aber auch das beste Mädchen erreichte mit 28,4 Punkten einen ebenfalls sehr hohen WertDie Höchstwertung von 10,0 Punkten an einem Einzelgerät wurde an diesem Tag für eine Sprunghocke über das Pferd lang vergeben…

Engagiert wurde um die besten Platzierungen gekämpft.

www.123gif.de

Am Ende des Dreikampfes ergaben sich folgende Resultate:

Bei den Mädchen gewann Lisa-Marie Gröger vor Jessica Meyn und Jenny Schulz. 

Bei den Jungen errang Nick Lüder den ersten Platz vor Jonas Fisch und Tom Dimmer.

Wir gratulieren euch ganz herzlich
und wünschen
für die kommenden Prüfungen ebenfalls viel Erfolg!