Anmeldung zum Känguru-Wettbewerb läuft …

Seit einigen Tagen macht dieses Plakat in der Schule auf einen Wettbewerb aufmerksam, der am
21. März 2019 startet.

Was ist der Känguru-Wettbewerb?

Es ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb, der jedes Jahr am 3. Donnerstag im März stattfindet.  Nicht nur in unserer Schule, sondern fast weltweit!

Diese Veranstaltung soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern. (Ein Blick in die Materialien verriet uns, man muss kein Mathe-Genie sein, um dort mitzumachen)

 Du kannst also dabei nur gewinnen!!!

Es ist ein Einzelwettbewerb, bei dem in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6 bzw. je 30 Aufgaben in den Klassenstufen 7/8 und 9/10 zu lösen sind.

Neben diesem Plakataushang findet der aufmerksame Leser auch eine Liste, in die er sich eintragen kann, wenn er teilnehmen möchte. Leider sieht diese Liste zurzeit noch sehr übersichtlich aus…

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2019.

Also, wie wär’s … ? Morgen ist noch Zeit zum Sich-Eintragen …!!