Auf nach Hamburg – Abschlussfahrt 2017

Auf nach Hamburg

machte sich die 10. Klasse zum Abschluss ihrer Schulkarriere mit einem Bus von „Müllertours„.

Auch wenn der Himmel auf unserer Fahrt weinte,
verbrachten wir dann vier wunderschöne Tage.

Wenn Engel reisen …

Es heißt Moin!

Moin Moin ist schon Gesabbel.“

Das war das Erste, was wir lernten, als wir uns mit dem Nachtwächter auf Spurensuche in Hamburg begaben. So erfuhren wir z. B. Interessantes über den Hafen Hamburgs, die Davidwache, die Reeperbahn, die Beatles in Hamburg und vieles anderes mehr.

Auch sportlich betätigten wir uns in diesen Tagen!!! Im Jumphouse, kam so mancher an seine Grenzen. Also Hut ab vor allen, die bis zum Schluss durchgehalten haben.

Besonders überrascht waren wir über den Abend in der „Heißen Ecke“. Dort erwartete uns ein toller und sehr lustiger Abend.

Diese gemeinsamen Erlebnisse werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Danke an unsere Eltern, die uns diese Reise ermöglicht haben und an Busfahrer Frank, der uns sicher nach und durch Hamburg und wieder nach Hause gebracht hat und an Frau Frick, auf deren Schultern der größte Teil der Verantwortung lag.

Eure Klassenpaparazzi  R. Juretzko