Aufruf: Deine Hilfe wird gebraucht …

 

Feuerwehr

 

Was würden wir machen, wenn es nicht die Freiwillige Feuerwehr geben würde…?

feuerwehr-0015

 

Bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen sind sie es, die Hilfe leisten, Menschenleben oder Sachwerte retten. Solche Einsätze müssen aber ständig geübt und trainiert werden.

feuerwehr-0005Dazu finden alljährlich Wettkämpfe um den Wanderpokal der Landrätin statt, um den derzeitigen Stand der Ausbildung festzustellen.  Die Siegermannschaft des Vorjahres ist Ausrichter des Wettbewerbs im nächsten Jahr. Viele SchülerInnen unserer Schule sind seit Jahren in der Jugendfeuerwehr sehr engagiert.

Genug der Vorrede…

feuerwehr-0023Unsere Freiwillige Feuerwehr braucht nun am Samstag, den 19. September, dringend deine Hilfe!

Was ist zu tun?

Gebraucht werden Schüler/Schülerinnen, die bei der Ausgabe von Obst und Getränken helfen können.

Wann und wo?

Wenn du auch bereit bist, zu helfen, dann sei am Samstag um 9.00 Uhr beim Italiener gegenüber der Tankstelle in Karlshagen. Deine Hilfe wird bis Mittag benötigt.

Melde dich deshalb bitte bis Mittwoch bei deinem Klassenleiter.

Vielen Dank